16. Januar 2012 - 16:58
Silberdrache

Unstoppable Gorg - Futuremark kündigt TD-Spiel an

Eigentlich kennen wir Futuremark ja als den Verein, der regelmäßig neue Benchmarks veröffentlicht - kleine Programme, die selbst High-End-Rechner noch an die Leistungsgrenze treiben sollen, um damit die Möglichkeiten der Hardware und Treiber genau auszuloten.

Das ist hoffentlich nicht das Ziel des jetzt angekündigten Produkts von Futuremark. Denn Futuremark hat angekündigt, ein TD-Spiel zu veröffentlichen. Das Spiel unter dem Namen 'Unstoppable Gorg' ist im Stile der Sci-Fi-Filme der fünfziger Jahre gehalten und schon der Trailer zeigt einige innovative Ideen. Der Spieler muss scheinbar eine Basis verteidigen, indem er Abwehr-Einrichtungen auf verschiedenen Orbits um die Basis baut. Das besondere: Die Gegner ändern ihre Pfade. Um darauf reagieren zu können, kann der Spieler die Orbits drehen und damit seine Verteidigungsanlage bewegen.

Das Spiel wird allerdings vermutlich weder ein Flash-Spiel noch kostenlos sein. Die Seite mit dem Trailer enthält bislang kaum Informationen, aber das kleine Steam-Logo, das unter dem Trailer hängt, lässt vermuten, dass das Spiel über selbige Download-Plattform vertrieben werden wird. Schade, denn dadurch ist es nicht der ganzen TD-Community zugänglich. Preise und Veröffentlichungsdatum sind allerdings noch unbekannt.

Für jeden, der sich trotzdem dafür interessiert, hier der offizielle Trailer: