3 Darts Monkey
3 Darts Monkey
Bloons TD 5 Tips & Tricks: Dart Monkey
Bloons
27. Januar 2012 - 16:05
Kars-T

Bloons TD 5 Tips & Tricks: Dart Monkey

Der Dart Monkey ist der erste "Turm" den wir bei Bloons TD 5 benutzen können. Und in seiner höchstens Ausbaustufe ist er auch sehr effektiv und erstaunlich flexibel. Wir haben mit dem 5 Teil von Bloons TD ja 2 Upgrade Pfade bekommen und beide sind völlig unterschiedlich einzusetzen um maximal Bloons kaputt zu machen.

Allgemeines

Alle Affen können eine recht hohe Reichweite bekommen und mit einem Pfeil bis zu 4 Bloons die nicht aus Metall oder Eis sind kaputt bekommen. Ausreichend für die ersten 20 Wellen aber weit kommt man allerdings so nicht.

Spike-o-pult

Das Spike-o-pult haut richtig rein. Eine riesige Dornenwalze lässt quasi alle Bloons zerplatzen denen sie begegnet. Aber Achtung! Erst in höchster Stufe geht sie durch Metall und Keramik, das Katapult ist langsam und braucht einen guten Platz. Stellt diesen Turm so auf, das er eine möglichst lange, gerade Strecke abdeckt und stellt ihn darauf ein den letzten Bloon anzugehen. Zum Beispiel gleich der Eingangsbereich der ersten Karte ist ideal dafür. So bekommt ihr einen maximalen Effekt. Rosa Bloons allerdings gehen zu schnell vorbei und verlieren höchstens eine Ebene. Aber wirklich viele auf einmal zu bearbeiten ist die stärke dieses Turms. Wenn ihr eine lange Strecke habt und die Bloons einfriert, könnt ihr den Effekt nochmal erhöhen.

Triple Darts

Ein super Turm für den mittleren Level Bereich. Der Affe wirft nicht nur einen Dart sondern 3. Und die können jeweils durch 4 Bloons durch außer Metall oder Eis. An eine kurvige Stelle gesetzt kann der Affe, der in schneller Folge wirft eine wirklich große Menge an Bloons angehen uns gerade ein Schrecken für Camo-Bloons sein. Alles in allem sehr nützlich, aber gegen die MOBs verloren und kann dann die verbleibenden Keramik Bloons nicht aufhalten. Allerdings ist die höchste Stufe für diesen Affen nicht zu verachten. Denn aus den recht günstigen Affen werden auf Klick Super-Monkes und denen steht dann nicht mehr viel in der Quere. Wenn ihr z.B. 3 Stüćk davon habt, dann überlegt mal wie viele Bloons kaputt gehen, wenn diese plötzlich Super Monkeys wären?

Zusammenfassung

Günstige nützlicher Turm-Typ mit dem man das Spiel beginnt. Auf lange Sicht aber zu schwach. Vielleicht in Massen wieder überlegen, da man diese in Super-Monkeys verwandeln könnte.